Alles auf einen Blick. Unser Pressetextarchiv

• Sämtliche Pressetexte und Pressemeldungen aller Jahrgänge der REMONDIS Aqua GmbH & Co. KG finden Sie übersichtlich und kompakt in unserem Archiv.

Wechsel im Aufsichtsrat bei REMONDIS

Lünen. Mit Erreichen der Altersgrenze ist Reinhard Lohmann am 12. Dezember 2017 aus dem Aufsichtsrat der REMONDIS-Gruppe ausgeschieden.

Bereits seit Anfang 2001 war Reinhard Lohmann im Aufsichtsrat von REMONDIS aktiv. In der RETHMANN-Gruppe wirkte Reinhard Lohmann zunächst als kaufmännischer Geschäftsführer, dann als CFO und später als Vorsitzender des Vorstandes. Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand wechselte er in den Aufsichtsrat der Gruppe. Die Aufsichtsräte der drei Spartenunternehmen REMONDIS, Rhenus und SARIA führte er lange Jahre als Vorsitzender. „Im Namen der Gesellschafterfamilie bedanken wir uns für sein außergewöhnliches Engagement. Er hat durch seine strategische Weitsicht die Entwicklung des Unternehmens nachhaltig geprägt. Seine konstruktiven Ratschläge haben dazu beigetragen, dass REMONDIS und auch die Gesamtgruppe in dieser Zeit dynamisches Wachstum verzeichnen und eine globale Präsenz entwickeln konnte.“, sagte Dr. Martin Rethmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates der RETHMANN-Gruppe.

Der Aufsichtsrat von REMONDIS besteht aus drei Mitgliedern: Stellvertreter von Dr. Martin Rethmann ist Georg Rethmann, weiteres Mitglied ist Klemens Rethmann.

Hintergrundinformationen
    REMONDIS ist eines der weltweit größten privaten Dienstleistungsunternehmen für Recycling, Service und Wasser und erbringt Dienstleistungen für über 30 Millionen Menschen. Die Unternehmensgruppe verfügt über Niederlassungen und Beteiligungen in 33 Staaten Europas, Afrikas, Asiens und Australiens.

Mit seinen Tochterunternehmen und Schwestergesellschaften wie RHENUS, Buchen, REMONDIS Industrie Service und XERVON ist REMONDIS an mehr als 15 belgischen Standorten präsent und seit Jahren tief im Königreich verwurzelt.

Das 1934 gegründete Familienunternehmen erwirtschaftet weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 6,1 Milliarden Euro (2016). REMONDIS setzt auf partnerschaftliche Konzepte, neue Ideen und zukunftsweisende Perspektiven, um einen wesentlichen Beitrag zur Rohstoff- und Wasserversorgung der Zukunft zu leisten.