Alles auf einen Blick. Unser Pressetextarchiv

• Sämtliche Pressetexte und Pressemeldungen aller Jahrgänge der REMONDIS Aqua GmbH & Co. KG finden Sie übersichtlich und kompakt in unserem Archiv.

REMONDIS erwirbt PERSCH in Unterfranken

Die Regionalgesellschaft Süd von REMONDIS hat die PERSCH GmbH & Co KG mit Sitz in Knetzgau zu 100 Prozent übernommen.

Westheim/Knetzgau. Die Firma PERSCH ist ein mittelständisches Unternehmen mit den klassischen Entsorgungstätigkeiten sowie einem zusätzlichen Schwerpunkt im Miettoilettengeschäft. Seit über 40 Jahren bietet das traditionelle Familienunternehmen seine Dienstleistungen im zentralen Nordbayern mit den Landkreisen Haßberge, Schweinfurt und Bamberg an.

Die Firma PERSCH ist ein perfekter Zugewinn für REMONDIS. Das Unternehmen hat sich mit seinen 69 Mitarbeitern in der Region als kompetenter Dienstleister für alle Fragen rund um die Entsorgung von gewerblichen und anderen Abfällen einen guten Namen gemacht. Das Angebotsportfolio passt hervorragend zum Dienstleistungsangebot von REMONDIS. Ziel ist es zunächst, sich mit erweitertem Angebot in der regionalen Kreislaufwirtschaft zu verstärken und mögliche Wachstumsperspektiven auszuschöpfen. Die REMONDIS Süd GmbH wird sowohl den Namen, als auch die gesamte Mitarbeiterschaft der PERSCH GmbH & Co KG übernehmen. Das Unternehmen bildet eine ideale Ergänzung zu den Aktivitäten der Kirsch-Gruppe und erweitert die Präsenz von REMONDIS im nordbayerischen Raum.

Hintergrundinformationen
    REMONDIS ist eines der weltweit größten privaten Dienstleistungsunternehmen für Recycling, Service und Wasser und erbringt Dienstleistungen für rund 30 Millionen Menschen. Über Niederlassungen und Anteile an Unternehmen ist REMONDIS in 24 europäischen Ländern sowie in China, Indien, Taiwan, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Australien und weiteren Ländern auf vier Kontinenten präsent. Das 1934 gegründete Familienunternehmen erwirtschaftet mit mehr als 31.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro (2014). REMONDIS setzt auf partnerschaftliche Konzepte, neue Ideen und zukunftsweisende Perspektiven, um einen wesentlichen Beitrag zur Rohstoff- und Wasserversorgung der Zukunft zu leisten.