Button für Menü
REMONDIS Aqua
  • X mal bestens informiert

Mit unseren Pressemitteilungen zu aktuellen Unternehmensthemen halten wir Sie stets auf dem Laufenden!

Markus F. Schmidt in die Geschäftsführung von REMONDIS Energy & Services berufen.

 

01.02.2011. Die REMONDIS Energy & Services GmbH hat mit sofortiger Wirkung Markus F. Schmidt in die Geschäftsführung berufen. Der Diplom-Kaufmann bringt seine langjährige Erfahrung im Bereich der Energiewirtschaft und Unternehmensentwicklung sowohl im kommunalen wie im privatwirtschaftlichen Sektor in seine neue Tätigkeit ein. Bei REMONDIS wird Markus Schmidt die Weiterentwicklung des Energiegeschäfts und die Vermarktung von energienahen Produkten und Dienstleistungen verantworten.

 

Der gebürtige Arnsberger, Jahrgang 1965, ist Mitglied verschiedener Aufsichtsgremien, unter anderem beim TÜV Rheinland, und war bis Ende 2009 Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Düsseldorf AG. Vor dieser Tätigkeit war er  Mitglied des Vorstands der RHENAG Rheinische Energie AG in Köln.

 

"Es gehört im Hinblick auf die zukünftige Energieversorgung auch und gerade an der Schnittstelle zwischen der Wasser- und Kreislaufwirtschaft und der Energiewirtschaft aktuell zu den wichtigen Aufgaben, Geschäftspotenziale zwischen Privatwirtschaft und Kommunen zu erkennen und zu nutzen." so Markus Schmidt über seine neuen Aufgaben bei REMONDIS.

 

 

 

Hintergrundinformationen

REMONDIS ist eines der weltweit größten privaten Dienstleistungsunternehmen der Wasser- und Kreislaufwirtschaft und erbringt Dienstleistungen für mehr als 20 Millionen Menschen. Über Niederlassungen und Anteile an Unternehmen ist REMONDIS in 27 Ländern auf 3 Kontinenten präsent, darunter in China, Indien, Taiwan, Australien und Neuseeland. REMONDIS bietet knapp 19.000 Menschen einen Arbeitsplatz. Alleine am Standort Lippewerk in Lünen, Europas größtem Zentrum für industrielle Wasser- und Kreislaufwirtschaft, sind rund 1.400 Mitarbeiter beschäftigt.

 

 

 

Weitere Informationen:

 

REMONDIS SE & Co. KG
Michael Schneider
Pressesprecher
Brunnenstraße 138
44536 Lünen
T +49 2306 106-515
E-Mail


REMONDIS Aqua GmbH & Co. KG
ImpressumDatenschutzhinweise


    Schreiben Sie uns

    Es gelten unsere Datenschutzhinweise


    Über REMONDIS Aqua

    Wir sind im europäischen und internationalen Ausland für Sie tätig

     


    Kontakt

    REMONDIS Aqua GmbH & Co. KG
    Brunnenstraße 138
    44536 Lünen
    Deutschland
    T +49 2306 1068900
    F +49 2306 106699
    E-Mail

© 2020 REMONDIS SE & Co. KG | Sie lesen: Einzelmeldung