Button für Menü
REMONDIS Aqua GmbH & Co. KG
  • 12 Jahre auf einen Klick

Alle interessanten und wichtigen Meldungen seit 2003 finden Sie in unserem gut sortierten Archiv

Republik Polen verleiht Verdienstorden

02.07.04

Norbert Rethmann ausgezeichnet

Warschau/Selm Am 29. Juni wurde Norbert Rethmann, Aufsichtsratsvorsitzender der RETHMANN AG & Co. KG, mit dem „Krzyz Kawalerski Orderu Zaslugi Rzeczpospolitej Polskiej“ (sinngemäß: Verdienstorden der Republik Polen) in Warschau ausgezeichnet. Der Orden wurde im Namen des Staatspräsidenten Herrn Aleksander Kwasniewski von der Ministerin der Staatskanzlei Jolanta Szymanek-Deresz verliehen.

 

Der Verdienstorden der Republik Polen ist eine Auszeichnung für Ausländer und im Ausland lebende Polen, die mit ihrer Tätigkeit einen bedeutenden Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit und der Entwicklung der polnischen Wirtschaft leisten. Norbert Rethmann wurde von der Industrie- und Handelskammer der ausländischen Investoren vorgeschlagen. Der Grund für die Auszeichnung ist sein Verdienst in den Bereichen RETHMANN Entsorgung, SARIA Bio-Industries und Rhenus Logistics, den sein Unternehmen in Polen realisiert hat.

 

Zahlreiche Gäste nahmen an der Zeremonie teil, darunter Minister, Senatoren, Vertreter der Industrie- und Handelskammer, der deutsche Botschafter, Bürgermeister, Vorstände, Freunde und Familie. In einer kurzen Dankesrede wies Norbert Rethmann darauf hin, dass sein Unternehmen damals von Politik, Verwaltung und Bürgern in Polen sehr positiv aufgenommen wurde. Seit der ersten Vertragsunterzeichnung im Jahre 1992 habe er kontinuierlich in Polen investiert und beschäftige dort nun mehr als 2.000 Mitarbeiter.

 

RETHMANN Entsorgungs AG & Co.
Dipl.-Kauffrau Daniela Enslein
Leitung Marketing & Unternehmenskommunikation
Brunnenstrasse 138, 44536 Lünen
Telefon: +49(0)2306/106-525
Telefax: +49(0)2306/106-533
Mobil: +49(0)170/4501069
Internet: www.rethmann.de
E-Mail: daniela.enslein@rethmann.de



REMONDIS Aqua GmbH & Co. KG
Impressum


    Standorte

    Wir sind im europäischen und internationalen
    Ausland für Sie tätig
    mehr


    Karriere

    Bemerkenswert: Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten
    mehr


    Presse

    Lesenswert: Aktuelle und archivierte Pressemitteilungen
    mehr

© 2016 REMONDIS SE & Co. KG | Sie lesen: Einzelmeldung