Fachtagung: Perspektiven der Sonderabfallentsorgung

29.01.04

Experten diskutieren die Zukunft

Lünen/Essen Zu einer Fachtagung über die Zukunft der Sonderabfallentsorgung lädt die RETHMANN Sonderabfall GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der RETHMANN Entsorgungs AG & Co. mit Sitz in Lünen, ein. Die Veranstaltung richtet sich an Kommunen, Politik und Industrie.

Wie entwickelt sich die Entsorgungswirtschaft unter europäischem Einfluss? Wird es einen Entsorgungsnotstand ab 2005 auch für Sonderabfälle geben? Bedeutet der europäische Einfluss auf die Sonderabfallentsorgung Fortschritt oder Rückschritt? Diese und andere Themen diskutieren Abfallexperten am 26.02.2004 in der Zeche Zollverein in Essen.

Hochkarätige Referenten sind auf dieser Fachtagung vertreten:

Matthias Schmidt-Gerdts, EU-Referent aus Brüssel, Dr. Christian Weiler, DPU-Projektleiter, Markus Gleis, Fachgebietsleiter beim Umweltbundesamt und Thomas Buch, Referatsleiter beim MUNLV.

Auf dem Podium diskutieren: Dr. Heinz Bahnmüller, Arbeitsdirektor Bayer Industry Services, Andreas Ellerkmann, Geschäftsführer der HIM, Berndt Kriete, Geschäftsführer der Müllverbrennungsanlage Bielefeld, Dr. Martin Oerter, Abteilungsleiter beim Verein Deutscher Zementwerke und Dr. Bernhard Schulze Langenhorst, Geschäftsführer der RETHMANN Sonderabfall. Sie zeigen Ideen, Lösungen und Visionen für Deutschland sowie Europa auf und diskutieren die vielfältigen Aspekte der Sonderabfallentsorgung. Moderiert wird die Veranstaltung von WDR-Redakteurin Karin Niemeyer.

RETHMANN Entsorgungs AG & Co.
Internet: www.rethmann.de
E-Mail: daniela.enslein@rethmann.de